About Me – DE

Über uns

Marc Glesener wurde 1969 in Esch-sur-Alzette (Großherzogtum Luxemburg) geboren. Nach einem Jahr Jurastudium an der Universität Metz arbeitete er von 1992 bis 2012 als Journalist bei Luxemburgs größter Tageszeitung, dem “Luxemburger Wort” (Herausgeber: saint-paul Luxembourg), wo er unter anderem die Posten des Chefredakteurs im LW; 2011 – August 2012 und die des verantwortlichen Direktors für Information und redaktionellen Inhalt belegte.

Von 2000 bis 2001 war Marc Glesener Parlementarischer Sekretär der CSV Fraktion. Zwischen 2004 und 2008 war er Präsident der Union des Journalistes du Luxembourg (UJL). Von 2008 bis 2010 war er Vizepräsident des luxemburgischen Presserats.

2011 schloss Marc Glesener erfolgreich das Advanced Management Program (AMP) der Harvard Business School ab.

Seine Artikel sind in den verschiedensten internationalen Zeitschriften und Magazinen erschienen, er war Co-Autor, zusammen mit François Biltgen, von “En quête de cohésion” (spl 2007) und Co-Herausgeber von “Der Euro – turbulente Zeiten” (spl 2012). Er verfasst regelmäßig Gastkommentare für RTL Radio Lëtzebuerg.

Im September 2012 gründete Marc Glesener die Medienberatungsagentur M(a)Gsolutions.

Leave a Comment

Your email address will not be published.