M(a)Gsolutions s.àr.l by Marc Glesener
Communication & Media Consulting
Adresse
85-87, Grand-Rue
L-1661 Luxembourg
Mobiltelefon
+352 621 294 595

Dienstleistungen

In einem immerfort wechselnden Umfeld werden Firmen und Institutionen oft mit kritischen Situationen konfrontiert. In der Regel gipfeln solch empfindliche Situationen in einer Informationskrise, bei der die Krisenkommunikation die tatsächliche Krise durchaus überschatten kann. Unsere Erfahrung erlaubt uns, eventuelle Krisensituationen vorauszusehen, zu managen und unter Kontrolle zu bringen.

Medienberatung

Krisenkommunikation

Konzeption

Medienprojekte

Firmenstrategien

Pressearbeit

Kommunikation sollte man nicht dem Zufall überlassen. Schon gar nicht in schwierigen Zeiten.

- Marc Glesener -

Über uns

Marc Glesener wurde 1969 in Esch-sur-Alzette (Großherzogtum Luxemburg) geboren. Nach einem Jahr Jurastudium an der Universität Metz arbeitete er von 1992 bis 2012 als Journalist bei Luxemburgs größter Tageszeitung, dem “Luxemburger Wort” (Herausgeber: saint-paul Luxembourg), wo er unter anderem die Posten des Chefredakteurs im LW; 2011 – August 2012 und die des verantwortlichen Direktors für Information und redaktionellen Inhalt belegte.

Von 2000 bis 2001 war Marc Glesener Parlementarischer Sekretär der CSV Fraktion. Zwischen 2004 und 2008 war er Präsident der Union des Journalistes du Luxembourg (UJL). Von 2008 bis 2010 war er Vizepräsident des luxemburgischen Presserats.

2011 schloss Marc Glesener erfolgreich das Advanced Management Program (AMP) der Harvard Business School ab.

Seine Artikel sind in den verschiedensten internationalen Zeitschriften und Magazinen erschienen, er war Co-Autor, zusammen mit François Biltgen, von “En quête de cohésion” (spl 2007) und Co-Herausgeber von “Der Euro – turbulente Zeiten” (spl 2012). Er verfasst regelmäßig Gastkommentare für RTL Radio Lëtzebuerg.

Im September 2012 gründete Marc Glesener die Medienberatungsagentur M(a)Gsolutions.

Experience
seit Sep 2020

Geschäftsführer

Santé Service S.A

Santé Service S.A

Mitglied des Verwaltungsrats

ALIA (Autorité Luxembourgeoise Indépendante de l’Audiovisuel)

ALIA (Autorité Luxembourgeoise Indépendante de l'Audiovisuel)

seit Januar 2019
seit Dezember 2018

Berater der Direktion.
Mitglied des Direktionskomitees.
Kommunikationsmanager. (externe Position)

Hôpitaux Robert Schuman

Hôpitaux Robert Schuman

Geschäftsführer

M(a)Gsolutions by Marc Glesener

M(a)Gsolutions by Marc Glesener

seit SEPTEMBER 2012
2010 - 2012

Chefredakteur

Luxemburger Wort

Luxemburger Wort

Leiter der Informationsabteilung

saint-paul Luxembourg

saint-paul Luxembourg

2011 - 2012
2009

Geschäftsführender Redakteur

Luxemburger Wort

Luxemburger Wort

Projektleiter

Point 24 – saint-paul Luxembourg

Point 24 – saint-paul Luxembourg

2007
2007 -2009

Stellvertretender Mediendirektor

saint-paul Luxembourg

saint-paul Luxembourg

Stellvertretender Chefredakteur

Luxemburger Wort

Luxemburger Wort

2006 - 2008
2001 -2005

Journalist / Politischer Redakteur

Luxemburger Wort

Luxemburger Wort

Parlamentarischer Sekretär der CSV Fraktion

1999 - 2001
1995 - 1999

Journalist / Politischer Redakteur

Luxemburger Wort

Luxemburger Wort

Redakteur (verschiedene Positionen), Gerichtsberichterstatter

Luxemburger Wort

Luxemburger Wort

zwischen 1992-1995
End

Podcast

Podcast series
Podcast series
bold by MaG_Teaser
/
  • bold by MaG_Teaser

    bold by MaG_Teaser

    Feb 10, 2021 • 0:33

Kontakt

M(a)Gsolutions s.àr.l by Marc Glesener
Communication & Media Consulting
Adresse
85-87, Grand-Rue
L-1661 Luxembourg
Mobiltelefon
+352 621 294 595