In einem immerfort wechselnden Umfeld werden Firmen und Institutionen oft mit kritischen Situationen konfrontiert. In der Regel gipfeln solch empfindliche Situationen in einer Informationskrise, bei der die Krisenkommunikation die tatsächliche Krise durchaus überschatten kann. Unsere Erfahrung erlaubt uns, eventuelle Krisensituationen vorauszusehen, zu managen und unter Kontrolle zu bringen.
Kommunikation sollte man nicht dem Zufall überlassen. Schon gar nicht in schwierigen Zeiten.
Marc Glesener wurde 1969 in Esch-sur-Alzette (Großherzogtum Luxemburg) geboren. Nach einem Jahr Jurastudium an der Universität Metz arbeitete er von 1992 bis 2012 als Journalist bei Luxemburgs größter Tageszeitung, dem „Luxemburger Wort“ (Herausgeber: saint-paul Luxembourg), wo er unter anderem die Posten des Chefredakteurs im LW; 2011 – August 2012 und die des verantwortlichen Direktors für Information und redaktionellen Inhalt belegte.
Von 2000 bis 2001 war Marc Glesener Parlementarischer Sekretär der CSV Fraktion. Zwischen 2004 und 2008 war er Präsident der Union des Journalistes du Luxembourg (UJL). Von 2008 bis 2010 war er Vizepräsident des luxemburgischen Presserats.
2011 schloss Marc Glesener erfolgreich das Advanced Management Program (AMP) der Harvard Business School ab.
Seine Artikel sind in den verschiedensten internationalen Zeitschriften und Magazinen erschienen, er war Co-Autor, zusammen mit François Biltgen, von „En quête de cohésion“ (spl 2007) und Co-Herausgeber von „Der Euro – turbulente Zeiten“ (spl 2012). Er verfasst regelmäßig Gastkommentare für RTL Radio Lëtzebuerg.
Im September 2012 gründete Marc Glesener die Medienberatungsagentur M(a)Gsolutions.
Santé Service S.A
ALIA (Autorité Luxembourgeoise Indépendante de l'Audiovisuel)
Hôpitaux Robert Schuman
M(a)Gsolutions by Marc Glesener
Luxemburger Wort
saint-paul Luxembourg
Luxemburger Wort
Point 24 – saint-paul Luxembourg
saint-paul Luxembourg
Luxemburger Wort
Luxemburger Wort
Luxemburger Wort
Luxemburger Wort
Feb 10, 2021 • 0:33